Sehr geehrte Mitglieder der CVP Ortspartei Zuchwil 

Die auf den 9. Juni angesetzte Generalversammlung der Ortspartei CVP Zuchwil wurde in diesem Jahr den Umständen entsprechend in schriftlicher Form durchgeführt. 

Alle Traktanden wurden einstimmig genehmigt.

  1. Protokoll GV 2020  
  2. Jahresbericht des Präsidenten 
  3. Jahresbericht des Fraktionspräsidenten 
  4. Rechnung 2020
  5. Namensänderung in «Die Mitte Zuchwil» / Statutenänderung
  6. Festlegung des Mitgliederbeitrags 
  7. Wahl der Vorstandsmitglieder
  8. Wahl der Revisoren
  9. Nomination Daniel Grolimund für Vizegemeindepräsidium

Namensänderung in «Die Mitte Zuchwil»

Dem Namenswechsel zu «Die Mitte Zuchwil» wurde einstimmig zugestimmt. Die Zuchwiler Ortspartei gehört damit zu den Ersten im Kanton Solothurn, welche die Namensänderung auf Gemeindeebene vollziehen. Der Namenswechsel auf Gemeindeebene ist ein Abschied von etwas Vertrautem aber zugleich einen Schritt in die Zukunft, in der wir uns weiterhin für unsere Werte Freiheit, Solidarität und Verantwortung und eine lösungsorientierte Politik in Zuchwil einsetzen werden.

Nomination Daniel Grolimund als Kandidat für das Vizegemeindepräsidium  

Für die am 26. September 2021 stattfindende Wahl des Vizegemeindepräsidiums haben die Parteimitglieder einstimmig Daniel Grolimund nominiert. Mit Daniel Grolimund schickt die Mitte-Partei einen erfahrenen Kandidaten ins Rennen. Daniel Grolimund arbeitet als Wirtschaftstechniker FH/SVTS und ist seit 24 Jahren im Gemeinderat. Es wäre bereits seine vierte Legislatur als Vizegemeindepräsident.

Wahl der Vorstandsmitglieder 

Im Vorstand darf sich Die Mitte Zuchwil zudem auf ein neues Mitglied freuen. Ruth Vescovi, Ersatzgemeinderätin, wurde von den Parteimitgliedern neu in den Vorstand gewählt. 

Herzlichen Dank!  

Wir danken allen Mitgliedern für die rege Teilnahme an der schriftlichen Generalversammlung und wünschen von ganzem Herzen gute Gesundheit! Mitglieder können das Protokoll bei Marco Galantino anfordern oder an der nächsten GV einsehen. Das Protokoll wird an der GV 2022 zur Genehmigung vorgelegt.

Vorstand Die Mitte Zuchwil